Junghundegruppe

Ihr Hund ist nun älter als 20 Wochen und zählt ist jetzt ein Junghund. 

Wie auch Menschenkinder durchlaufen Hunde nun ebenfalls die Pubertät und stellen viele Fragen. Der ein oder andere zieht nun auch die Lederjacke an oder hüpft ins Rosa kleine. 

Spiele mit Artgenossen werden ernsthafter und die Umbauprozesse im Hirn zum Erwachsenen Hund sind nun im vollen Gange. 

Es scheint als würde über Nacht aus dem süßen kleinen Tapsigen Hund ein nicht hörender Terrorist. 

Diese Phase ist nicht leicht, weder für Hund noch für Halter. 

In diesem Kurz werden Elemente der Welpengruppe wiederholt, gefestigt und vertieft. 

Ihr Hund lernt das nicht alle seine Bedürfnisse immer sofort befriedigt werden und nicht jedem Bewegungsreiz blind hinterher gejagt wird. 

Impulskontrolle & Frustrationstoleranz stehen in diesem Kurz ganz oben an. Aber auch die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und Verbindlichkeit kommen nicht zu kurz. 

  • geschlossener Kurs mit insgesamt 8 Übungsstunden a 60 Minuten
  • Für Junghunde ab der 20. / 22. Lebenswoche bis ca. 2 Jahre
  • Teilnahmevoraussetzung: Besuch Welpenlerngruppe oder vorgeschaltete Einzelstunde
  • Der Junghundekurs findet Samstags statt
  • Kosten für den Kurs € 280,00 pro Mensch-Hund-Team, Max. 8 Teams
Infos